Patenschafts-News Juni 2025

Die Mutter eines Patenkindes sagte:

„Ich möchte mich ganz herzlich bei Regina und Hans dafür bedanken, dass sie Khayones Geburtstag zu etwas Besonderem gemacht haben. Ihr großzügiges Geschenk hat unserer Familie wirklich sehr geholfen. Die Geburtstagstorte war die beste Überraschung, da ich kein Geld hatte, um eine Geburtstagstorte zu kaufen. Unsere Familie schätzt diese Großzügigkeit sehr. Wir sind so gesegnet, Regina und Hans in unserem Leben zu haben, ja es ist der größte Segen. Wenn wir sonntags in die Kirche gehen, beten wir immer für Regina und Hans und ihre Familie, dass sie jederzeit sicher und gesund sind, sie sind in unseren Gedanken und Gebeten. Möge Gott sie auch weiterhin segnen und ihnen alles geben, was sie sich von Herzen wünschen.“

Ganz gleich, ob ihr Briefe oder Geschenke schickt oder einfach nur an eure Patenkinder denkt und für sie betet – euer Engagement bringt Hoffnung, Ermutigung und ein Gefühl der Verbundenheit, das eine bleibende Wirkung hat.

Für diejenigen, die eine Patenschaft für Kinder in Uganda übernehmen, deckt euer monatlicher Beitrag die notwendigen Schulgebühren. Dies ist eine der größten finanziellen Belastungen für viele Familien in Uganda. Dank euch können diese Kinder die Schule besuchen, ohne dass ihnen gesagt wird, dass sie wegen fehlender Schulgebühren nicht mehr am Unterricht teilnehmen dürfen. Auch ihre Familien spüren die Erleichterung und Freude, die mit dem Wissen einhergeht, dass ihr Kind diese Möglichkeit bekommt.

Die Kinder, für die ihr eine Patenschaft übernehmt, sind so dankbar für alles, was ihr für sie tut!  

Ein Kind schrieb:

„Ich habe keine Worte, um euch für eure treue Unterstützung zu danken. Das hat mir geholfen, am ersten Schultag in die Schule zu gehen, ohne dass ich Angst haben musste, wegen der Schulgebühren wieder nach Hause geschickt zu werden.“

Ein anderes Kind bedankte sich bei seinem Paten für die Bereitstellung von Schulmaterial. Sie schrieb:

„Ich hatte in diesem Schuljahr noch nicht mit der Schule begonnen, weil ich von meinen Eltern keine Schulsachen bekommen hatte, aber da ihr mir diese gegeben habt, werde ich direkt morgen zur Schule gehen.“ 

Viele von euch unterstützen schon seit Jahren treu ein Kind durch MKA, und wir danken euch für eure Großzügigkeit und euer Engagement.

Da die Kosten für Lebensmittelpakete, Personal und Benzin steigen, bitten wir euch im Gebet, wenn ihr in der Lage seid, eure monatliche Unterstützung auf 35€ zu erhöhen.

Wir haben volles Verständnis dafür, wenn dies nicht möglich ist – eure derzeitige Unterstützung bedeutet uns nach wie vor sehr viel, und wir sind dankbar für alles, was ihr geben könnt. Aber falls ihr ein wenig mehr geben könnt, würde das einen großen Unterschied machen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner