Ein super Start für 2023

Wir von METRO KIDS AFRICA wünschen allen unseren Freunden ein wunderbares 2023. Möge Gott dich segnen und leiten durch dieses Jahr

Der neue Land Rover

Von Herzen danken wir für die erfreulichen Geldbeträge, welche wir von vielen von euch über Weihnachten erhalten haben. Wir waren überwältigt von eurer Grosszügigkeit.

Eure freundliche Unterstützung hat es ermöglicht, dass James einen neuen Land Rover Defender in Südafrika kaufen konnte. Nach dem Kauf blieb sogar noch ein Betrag übrig, mit dem wir die zwei anderen Defender überholen lassen konnten. Jetzt sind wir wieder sicher unterwegs!

Wir sind überglücklich dieses neue Auto zu besitzen. Es wird uns bei der Arbeit für die Kinder von Kapstadt wunderbare Dienste leisten.

Letztes Jahr, als James und ich nach Kapstadt reisten, hatten wir sehr ermutigende Begegnungen. Wir trafen verschiedene junge Erwachsene, welche Teil von Metro Kids Africa waren, als sie noch jünger waren.

Bonga

Vor einigen Jahren lernten wir den damals 12-jährigen Bonga kennen. Die Versammlungen der vielen Kinder in seiner Nachbarschaft machten ihn neugierig, und er wollte wissen, was da so abläuft. Schnell war Bonga fasziniert von den Sidewalk-Programmen. Er liebte die fröhliche Atmosphäre, welche dort herrschte. Bald wurde er Junior-Leiter in seiner Gegend und machte, gemeinsam mit James, jede Woche Besuche bei den Kindern und ihren Familien zu Hause. Von seinen Freunden wurde er manchmal ausgelacht. Sich um Kinder zu kümmern und als Freiwilliger bei Metro Kids mitzuhelfen, war nicht so das Ding, was ein Teenager-Junge so macht. James und ich haben Bonga kürzlich wieder getroffen und wir waren begeistert zu hören, dass er jetzt bei einer Hilfsorganisation mit Kindern arbeitet. Bonga sagte, das Vorbild von James habe ihn wesentlich geprägt. Er habe gesehen, wie liebevoll James mit den Kindern umgegangen sei und sich immer Zeit genommen habe, ihnen zuzuhören. Das habe ihn bewogen, als Erwachsener einen ähnlichen Weg einzuschlagen. Bonga ist stark in seinem christlichen Glauben verankert. Er möchte, dass sein Leben ein Beispiel dafür ist, die Kinder so zu lieben wie Jesus es tat.

Busi

Busi wuchs in einem armen Zuhause auf. Ihre Familie hatte mit finanziellen Nöten zu kämpfen, und es war nicht ungewöhnlich für sie und ihre Schwester, hungrig ins Bett zu gehen.

Ihr Leben war geprägt von vielen Unsicherheiten. Trotzdem war sie eine treue Besucherin der Sidewalk-Programme, welche in ihrer Gegend stattfanden.

Schon als Teenagerin war Busi eine ausserordentlich gute Junior-Leiterin. Sie blieb für viele Jahre Teil des Teams. Als sie die Schule abgeschlossen hatte, begann Busi die Ausbildung zur medizinischen Fachkraft. Jetzt ist sie beinahe fertig damit. Wenn immer möglich besucht sie die Sidewalk-Programme in ihrer Nähe. Sie liebt es, mit Kindern zusammen zu sein und sie zu ermutigen.

Sie erzählt uns, dass sie nicht da wäre wo sie heute ist, hätte sie nicht die Unterweisung im Sidewalk-Programm erhalten. Die 90 Minuten, welche Busi jeweils dort verbracht hatte, waren voller Spass und Lachen. Aber ihr wurde auch beispielhaft gelehrt zu lieben und an sich selbst zu glauben, nach dem Vorbild von Jesus Christus.

In der Gegend wo Busi lebt, liegt die Arbeitslosenquote bei über 70%. Nicht viele Menschen haben dort die Möglichkeit und die Mittel, eine Ausbildung zu machen. Es ist darum eine hervorragende Leistung, eine Bachelor-Qualifikation zu erreichen, weiter zu studieren und mit einem Diplom die Ausbildung abzuschliessen. Busi ist überzeugt, dass MKA eine sehr wichtige Rolle gespielt hat bei der Entwicklung zur Person, die sie heute ist. Sie war Teil von unserem Kinderpatenschaftsprogramm.

Ich hoffe, diese Geschichten sowie die Nachricht vom neuen, für uns so nützlichen Fahrzeug haben dich ermutigt. Wir bei MKA glauben, dass 2023 ein gutes Jahr wird, mit viel Wachstum: Nicht nur in Zahlen, sondern auch in der Entwicklung von Kindern, Teenagern, Leitern und vom Team. Herzlichen Dank für all deine Unterstützung. Liebe Grüsse Janet und alle von MKA
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner